Dienstag, 5. Juni 2007

G8-Gipfel

Warum zum Kuckuck kann man diese tolle Veranstaltung nicht auf einem Flugzeugträger abhalten?
Die Teinehmer reisen ohnehin mit Helikoptern und Privatjets an, also keine Mehrkosten. Der G8-Gipfel in Heiligendamm soll etwa 100 Millionen Euro kosten, mit dem Geld könnten sie besagten Flugzeugträger sogar noch rosa lackieren und Tabletten gegen Seekrankheit wären auch noch drin.
Das Argument, diese Veranstaltung müsste volksnah sein, hat sich meines Erachtens längst erledigt, kilometerlanger Stacheldrahtzaun, totale Überwachung, das hat nichts mit Volksnähe zu tun. Im Übrigen hat sich "das Volk" selbst disqualifiziert, oder zumindest der laut schreiende, randalierende Teil, der eine ganze Meute friedlich demonstrierene Menschen in den Schatten stellt.
Überhaupt frage ich mich, ob viele dieser Leute wissen gegen was sie demonstrieren. Die einen nennen sich Globalisierungsgegner, das erscheint mir etwa so sinnvoll wie "Sauerstoff-in-der-Luft-Gegner". Die anderen machen auf die Missstände in der dritten Welt aufmerksam. Um die dritte Welt braucht man sich doch keine Sorgen machen, die werden früher oder später alle von Angelina Jolie adoptiert...

Was wird schon groß heraus kommen beim G8-Gipfel? Man hat einigen Krawallmachern mal wieder die Chance gegeben sich Straßenschlachten zu liefern, irgendwie beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass das in Deutschland ein gewisser Retrotrend ist... Die Politiker stärken ihre außenpolitische Position, indem sie alle Probleme zugeben, aber nichts dazu beitragen etwas zu ändern und Gewinner sind mal wieder die Krankenkassen, die Stacheldrahtzaun- und Überwachungsindustrie...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Männer
"fette Finger" oder "fettige Finger"? :-) Ich habe...
Thomas (Gast) - 17. Jul, 14:58
Das ist kein Aufgeben...
Das ist kein Aufgeben der eigenen Entscheidungsgewalt,...
baumgarf (Gast) - 18. Okt, 22:57
Das Ende ist nah...
Mein Leben als "Hausfrau" hat heute einen neuen Tiefpunkt...
Cindy79 - 18. Okt, 20:39
Zensur!
Nee nicht den Spot zensieren, obwohl der bullshitty...
KingMario (Gast) - 17. Nov, 21:02
du hast irgendwie nicht...
du hast irgendwie nicht verstanden worum es dabei geht....
stephan (Gast) - 28. Okt, 09:01

Read it!

Wer-Wie-Was

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 14:58

Credits

Web Counter-Modul


Es
Gedanken
Ich
Tiggers Welt
Über-Ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren