Dienstag, 24. April 2007

Political correctness...

Wenn Friseuse und Masseuse heutzutage negativ konnotiert sind und zur Vermeidung aller "Zweideutigkeiten" durch Friseurin und Masseurin ersetzt werden sollen, muss ich dann im Umkehrschluss meine Pommes "politisch korrekt" in der Friteurin machen?

Donnerstag, 19. April 2007

Er kann es noch...

IMG_00111
Ich hatte echte Befürchtungen, dass der gute Dimo in die Jahre gekommen ist. Aber er bringt noch genauso viel Glück wie eh und je. Danke auch an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Es hat wirklich geholfen. Linguistik: sehr gut, Literaturwissenschaft: sehr gut. Falls jemand etwas über Grimmelshausen oder Semantische Dekomposition wissen will - hier bin ich...

Sonntag, 8. April 2007

Frohe Ostern!

Nach einigem Warten ist es endlich so weit, die Banane hat ihren finalen Auftritt:

IMG_0005

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dieser Bananenbox möchte ich mich jetzt in aller Form entschuldigen. Diese Banane liegt seit Januar in dieser Box und sie ist nicht tot zu kriegen. Optisch ein Knüller, aber olfaktorisch durchaus waffentauglich. Ich überlege tatsächlich die Banane als "Schnapspraline" Freunden anzubieten, mal schauen...

Donnerstag, 29. März 2007

...

Ich fürchte, ich kann keine Kinder bekommen. In unserer Wohnung befindet sich nämlich weder eine stille Treppe, noch ein Steinkreis...

Mittwoch, 21. März 2007

Der Mann der Woche!

Unglaublich wie schnell aus Paulchen - Paul wird!

Resize_of_IMG_0191

Montag, 19. März 2007

Verdammt...

...nur wegen einem Schulpraktikum, vier Hausarbeiten, einer baldigen Zwischenprüfung und einem Staatsexamen in absehbarer Zeit habe ich mein erstes Jubiläum verpasst - 100 Tage Blog.
Ich bin untröstlich.
UND! Heute waren schon drei!!!!! Personen gleichzeitig auf meiner Seite, nicht mehr lange und google kann sich warm anziehen...

(Ihr wollt doch alle nur das neueste Bild von der Banane...)

Skandale hausgemacht...

Für Profi-Köchin Sarah Wiener ist der Hummer schon lange ein Tabuthema. "Tiere müssen getötet werden, um sie zu essen. Aber sie für eine vermeindlich kulinarische Köstlichkeit zu quälen, ist durch nichts zu rechtfertigen. Wir haben eine ethisch-moralische Verantwortung den Tieren gegenüber."
So stands am Wochenende in der Bild am Sonntag und ich kann nur sagen: Millionen von Hummern stimmen Sarah Wiener zu...

Mal im Ernst, es ging um einen Hummer, der in kochendes Wasser geworfen wurde, um anschließend verspeist zu werden. Dunkel erinnere ich mich an ein paar Mutanten, die von RTL im Dschungel ausgesetzt wurden und einen Hummer/Krebs? langsam erwärmt haben... Zugegeben, der hatte Zeit, sich langsam an die Temperatur zu gewöhnen.
Es gibt keine humane Art ein Tier zu töten. Ein Bolzenschuss in den Nacken eines Kälbchens ist doch auch nicht mehr oder weniger human. Schon gar nicht, wenn man daran denkt, dass das Vieh wahrscheinlich in einem Zuchtbetreib aufgewachsen ist und einen ätzenden Transport hinter sich hat!
Ich esse Fleisch, ich esse sogar gern Fleisch, aber ab und zu sollte man sich vielleicht bewusst machen, wo es her kommt. Und bitte, machen wir doch keine Unterschiede.

Dienstag, 6. März 2007

"Verhörer"

Meine Mama dachte doch tatsächlich bis gestern Abend, dass die in der Haribo-Reklame "Haribo macht Kinder froh - unter Wasser ebenso" singen. Ich muss sagen, diese Variante gefällt mir sogar noch besser als das Original!

Samstag, 3. März 2007

Angelina Jolie geht mal wieder shoppen...

Es ist wieder so weit, Angelina Jolie hat ihr Geldbeutelchen gezückt und kauft sich ein neues Kind. Nach Kambodscha und Äthiopien geht ihr Zuschlag dieses Mal nach Vietnam. Ein Junge soll es sein, damit auch von jeder Sorte gleich viele da sind...

Dieser neue Adoptionsboom der Stars nervt gewaltig und die sogenannten humanitären Absichten sind für mich nicht nachvollziehbar.
Es gibt weltweit wesentlich mehr adoptionswillige Paare, als Kinder, die zur Adoption bereit stehen. Gemein formuliert könnte man auch sagen, Fräulen Jolie nimmt also Eltern, die vielleicht kein leibliches Kind haben können, möglichen Nachwuchs weg.
In Deutschland warten verheiratete Paare im Durchschnitt 4 Jahre und mehr auf ein Kind aus dem Ausland. Die Chancen für Paare über 40 Jahren und unverheirateten Frauen mit häufig wechselnden Partner sind minimal (es sei denn, man war mal deutscher Bundeskanzler...).

Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wie wir tatsächlich helfen können. Was bringt es ein Kind zu adoptieren, es in Designerkleidung zu hüllen und ihm ein tolles Leben zu ermöglichen? Es gibt viele Kinder, die Eltern haben und trotzdem hungern und keine Schule besuchen können, wer hilft denen?

Liebe Promis, bekommt eure Kinder selber. Ich weiß, ihr wollt nicht fett werden und habt auch keine Zeit euch 9 Monate mit einem Bauch herumzuschlagen, aber hört auf kinderlosen Paaren die Kinder weg zu adoptieren! An eure Elternqualitäten glaubt sowieso keiner, also tut das einzig Richtige - gebt Geld!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Männer
"fette Finger" oder "fettige Finger"? :-) Ich habe...
Thomas (Gast) - 17. Jul, 14:58
Das ist kein Aufgeben...
Das ist kein Aufgeben der eigenen Entscheidungsgewalt,...
baumgarf (Gast) - 18. Okt, 22:57
Das Ende ist nah...
Mein Leben als "Hausfrau" hat heute einen neuen Tiefpunkt...
Cindy79 - 18. Okt, 20:39
Zensur!
Nee nicht den Spot zensieren, obwohl der bullshitty...
KingMario (Gast) - 17. Nov, 21:02
du hast irgendwie nicht...
du hast irgendwie nicht verstanden worum es dabei geht....
stephan (Gast) - 28. Okt, 09:01

Read it!

Wer-Wie-Was

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 14:58

Credits

Web Counter-Modul


Es
Gedanken
Ich
Tiggers Welt
Über-Ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren