Freitag, 16. Februar 2007

Die Banane hat Halbzeit...

Dies ist die Realsimulation einer "Kind-bekommt-Banane-in-Bananenbox-mit-in-die-Schule-und-vergisst-Banane."
Wir befinden uns in Woche 2, die Banane liegt seit 14 Tagen in der Box, wir dürfen gespannt sein, wie es sich weiter entwickelt:
Weblog-005
baumgarf (Gast) - 17. Feb, 12:44

Gib's zu: das machst du absichtlich, um dieses schöne Geschenk zu diskreditieren und dem Schenker eins auszuwischen.

Cindy79 - 18. Feb, 12:15

Aber nicht doch! Ich bin mir nicht sicher, ob diskreditieren hier das richtige Wort ist...
Ich bin übrigens zutiefst erstaunt über die Haltbarkeit der Banane, die ich zunächst versehentlich vergessen hatte. Dieses Versehen erweckte den Pädagogen in mir: Die Realsimulation soll den Blick auf das Wesentliche meiner Leser schärfen, denn diese Bananenbox suggeriert durch die Außenansicht eine vollkommene, gelbe Banane, der Kern allerdings unterliegt den Gesetzen der Natur und verändert sich.
Du darfst Dich als Schenker letztendlich glücklich schätzen, diese philosophischen, pädagogischen und nicht zuletzt evolutionstheoretischen Gefühle in mir wachgerüttelt zu haben!
baumgarf (Gast) - 21. Feb, 03:53

Trotzdem schade um die Banane. Man könnte dir ja theoretisch vorwerfen, unterbewusst absichtlich die Banane vergessen zu haben, da du diese Banane speziell und Bananen allgemein insgeheim nicht leiden magst, deine Schuldgefühle sich nun als Forscherdrang manifestieren, damit dem schlechten Gewissen vorbeugen und es egalisieren. Von der Box fang ich da gar nicht erst an.
Übrigens, ist dir aufgefallen, hättest du die Box nicht geöffnet, hättest du nicht sagen können, ob die Banane noch genießbar gewesen wäre oder nicht? Sozusagen Schrödingers Banane.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Männer
"fette Finger" oder "fettige Finger"? :-) Ich habe...
Thomas (Gast) - 17. Jul, 14:58
Das ist kein Aufgeben...
Das ist kein Aufgeben der eigenen Entscheidungsgewalt,...
baumgarf (Gast) - 18. Okt, 22:57
Das Ende ist nah...
Mein Leben als "Hausfrau" hat heute einen neuen Tiefpunkt...
Cindy79 - 18. Okt, 20:39
Zensur!
Nee nicht den Spot zensieren, obwohl der bullshitty...
KingMario (Gast) - 17. Nov, 21:02
du hast irgendwie nicht...
du hast irgendwie nicht verstanden worum es dabei geht....
stephan (Gast) - 28. Okt, 09:01

Read it!

Wer-Wie-Was

Suche

 

Status

Online seit 6341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 14:58

Credits

Web Counter-Modul


Es
Gedanken
Ich
Tiggers Welt
Über-Ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren